Pâte des Fruits

Süße Spezialitäten im Marme-Lädle

Pâte des Fruits

Erst habe ich mich ja ein bisschen gesträubt, als eine Kollegin mit dem Wusch kam, ich möge für sie doch Pâte des Fruits herstellen.

  

“Hier bei uns, will das überhaupt jemand?” Ja, man will.

Pâte des Fruits

Pâte des Fruits Sortiment im Marme-Lädle

Pâte des Fruits Pâte des Fruits 

Bei uns ist nur das Quittenbrot bekannt. Tatsächlich kann man aber aus den allermeisten Früchten Konfekt herstellen. Es ist nur etwas schwieriger, als bei der Quitte.

Quitten im Marme-Lädle

Die französische Spezialität (Wikipédia-Artikel französisch) findet auch bei uns immer mehr Liebhaber.
Im Marme-Lädle werden sie, genau wie die Konfitüren, ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt. Sie bestehen aus Früchten, Zucker, Zitronensaft und reinem Apfelpectin.

Es wird keine Zitronensäure oder gar Gelatine verwendet. Sie sind also “vegan”!

Pâte des Fruits vom Marme-Lädle in verschiedenen Verpackungen

Pâte des Fruits  Pâte des Fruits im Marme-Lädle